Auf den Spuren der Inkas

Perureise mit Inka-Trail vom 06. bis 29. August 2010

Für die gesamte Reise verantwortlich ist KARINA UNDA, sie betreut uns auch in Lima, führt uns in Cusco und Umgebung, in Machu Piccu und begleitet uns bis in den Süden nach Puno.

 

Unsere Aktiv- und Kulturreise nach Peru und Bolivien führt uns zuerst nach LIMA, einer spanisch geprägten Stadt auf Meereshöhe. Von dort geht es per Flugzeug nach CUSCO, der alten Hauptstadt der Inkas auf 3.400m Seehöhe. Dann wird es etwas anstrengend, wir wandern vier Tage auf den alten Inka-Trail von Ollantaytambo (82km von Cusco) nach Machu Piccu. Zurück von unserer Wanderung fahren wir nach Süden, nach Puno am Titicacasee und von dort nach La Paz in Bolivien. Anschließend fahren wir nach Civay in den Colca Canyon um dort drei Tage zu wandern. Wir besichtigen Arequipa, die Weiße Stadt um dann gemütlich mit Bussen über Nasca wieder nach Lima zu fahren.

 


unser erster Blick auf Machu Picco
unser erster Blick auf Machu Picco