Vom Lake Manyara NP in die Serengeti

Tja, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis derauch befolgt wird, deshalb wirken die Parks schon sehr gepflegt.
Der Lake Manyara NP ist ein sehr kleiner NP, seine Hauptatraktion ist natürlich der See, mehr aber noch der "Hypo-Pool", in dem sich die Nilpferde tummeln , fast wie in einem Zoo.

Unser Besuch hier ist nicht von langer Dauer, denn eine ordentliche Strecke ist noch zu bewältigen. Es geht in den Serengeti NP, erst über asphaltierte Strassen durch sehr fruchtbares Land, dann vorbei am Ngorongoro-Krater und hinunter in die Serengeti. Nach dem Chekpoint fahren wir noch lange über Sandpisten bis wir den tatsächlichen Eingang zum NP passieren, den wir dann noch fast durchqueren müssen um unsere Lodge, wieder eine Sopa Lodge, zu erreichen.

Auf unserer Fahrt machen wir natürlich auch einige Stops, erst am Kraterran des Ngorongoro, wo wir einen Blick in den NP werfen und die Gedankstätte von Prof. Gzimek und seinen Sohn aufsuchen. Weiter, schon in der Serengeti fahren wir zu einem Dorf der Massai, bei dem Mohamed unseren Besuangekündigt hat. Es werden uns ihre Tänze und ihr Alltagsleben vorgeführt (alles ist hier sehr schmutzig). Nach einem köstlichen Dinner, wieder mit Geang der Köche und Kellner fallen wir hundemüde ins Bett.