Lake Naiwasha und Hells Gate NP

Lake Naiwasha

Als wir am Lake Naiwasha ankommen wartet schon ein Boot auf uns mit dem wir eine Runde über den See fahren. Hier ist die Heimstätte unzähliger Pelikane, Kormorane und Wasserhyazinthen aber auch Hypos gibt es hier und die unmittelbar vor unserer Lodge.

 

Unsere Bootsfahrt unterbrechen wir zu einem geführten Spaziergang in einem großen Freigehege mit Wildtieren aber ohne Raubkatzen! Anschließend fahren wir vorbei an Fischern zurück und nehmen Quartier im - Country Club - wo tagsüber Gänse, Waterbuck's und Zebras auf den freien Flächen zwischen den Bungalows grasen und nächtens die Hypos ihren Hunger stillen.

 


Hells Gate NP

 

Heute machen wir einen Ausflug zum Hells Gate NP. Unsere geplante Wanderung in die Schlucht "Hells Gate Gorge" muss leider entfallen, vor einigen Tagen hat hier das Hochwasser die Wege zerstört und leider auch zwei Wanderern das Leben gekotet.

Wir durchfahren den NP und kommen zu einem aktiven vulkanischen Gebiet wo mit Hilfe der heißen Quellen Strom erzeugt wird. Anschließend machen wir Mittagsrast an einem Kratersee und voll gestärkt einen Rundgang am Kraterrand mit hübschen Ausblicken.