Hypos im Kazinga Kanal

Hier ist NATUR PUR !!!

Pirschfahrten am Abend und am Morgen brachten uns dieses Tierparadies sehr nahe.

Uganda Kob (eine Gazelle), Wasserbock, Büffelherden, Löwen, Warzenschweine, Geier, Adler, Kronenkraniche und viele uns nicht bekannte Vögel konnten wir auf unseren Pirschfahrten entdecken. Auch Elefanten, bei deren Sichtung wurde John immer etwas nervous, "nur nicht zu nahe ran" meinte er und legte den Retourgang oft früher ein als es uns lieb war.

Nachmittags brachen wir auf zu einer Bootssafari am Kazinga Kanal. Das Wetter war nicht gerade einladend für so eine Tour, leichter Regen und hohe Wellen. Aber versorgt mit dicken Schwimmwesten fuhren wir los und das Wetter wurde auch immer besser.

Hier im Kazinga Kanal lebt die weltgrößte Population an Hypos (Nilpferden). Ja, hier wimmelt es richtig von diesen riesigen Tieren. Aber hier ist auch ein wahres Vogelparadies. Ein sehr bewegender Nachmittag.


Mogendliche Pirschfarhrt im Queen Elisabeth-NP


Bootssafari am Kazinga Kanal