Der Serengeti Nationalpark

Nun sind wir da, in der berühmten Serengeti!
Zeitig sind wir schon wach und lauschen auf unserer Terrasse den Geräuschen der Wildnis, ein faszinierendes Morgenkonzert. Nur ein Teil der Serengeti ist Nationalpark, der ist aber der Größte in Tansania. Hier sind die großen Tierwanderungen zwischen Massai Mara im Norden (Kenia) und der Serengeti im Süden zu beobachten. Riesige Herden von Zebras und Gnus ziehen hier geleitet von der Regenzeit durchs Land.

Unsere heutige Pirschfahrt führt uns zum SERONERA SERENGETI CENTER, eine Gedenkstätte an die Gründung des NP und an Prof. Grzimek. Viele  Tierbeobachtungen erleben wir auf unserer Fahrt, eine Löwenfamilie der wir uns bis auf wenige Meter nähern können, faszinierende Geparden bei der Jagt, hässliche Tüpfelhyenen, auf Bäumen schlafende Leoparden, Elefanten-, Büffel-, Gnu- und Zebra-Herden und an einer Wasserstelle Hypos und ein riesiges Krokodil. Auch seltene Tiere, wie den Saukal (eine Wildkatze) und den Jako (ein kleiner Fuchs) und viele bunte Vögel können wir beobachten.

Nach der Runde geht es abends erschöpft von den vielen Eindrücken zurück in die SOPA Lodge.