Gazellen und Löwen im Queen Elicabeth NP

Vorbei an Kraterseen, entlang des Rwenzori-Gebirges, durch sehr grünes und fruchtbares Land führte unsere Reise dann nach Süden. Wieder durchfuhren wir kleine lebhafte Dörfer und Städtchen bis wir den ÄQUATOR erreichten. Das mussten natürlich fotografisch festgehalten werden! Bald darauf erreichten wir den Queen Elisabeth Nationalpark, den größten NP in Uganda. Er umschließt den  Lake George und den Lake Edward und den, diese beiden Seen verbindenden Kazinga-Kanal.

 

Unsere nächste Lodge, die "Queen Elizabeth Bush Lodge" liegt direkt am Kanal und wird nächtens gerne von den Hypos besucht, die Zelte in der Nach zu verlassen ist strengstens verboten! Wir glaubten erst, dies sei ein Scherz, aber als uns ihr Schnaufen geweckt hat, wurde uns ganz mulmig.