letzte Station, der Lake Mburo NP.

Unsere vorletzte Nacht in Uganda verbringen wir in einer Lodge am Rwakobo Rock, anscheinend der höchste Hügel hier in der Savanne des Lake Mburo NP. Eine recht hübsche und durchaus empfehlenswerte Lodge mit traumhafter Aussicht.

Nach einer angenehmen Nacht brechen wir sehr zeitig auf, noch vor dem Frühstück, um mit einem örtlichen Guide die Gegend zu Fuß zu erkunden. Auf dieser Wanderung hatten wir nicht nur wunderschöne Ausblicke in die Savanne,  hier gibt es auch unzählige Zebras, die sich von uns nicht bei ihrem Frühstück stören ließen. Gazellen, Warzenschweine und sogar Mungos die in enen Termitenhügel eingezogen sind konnten wir beobachten. Unser Guide gab uns auch einen Einblick in die Flora dieses Gebietes.

Nach einem kräftigen Frühstück - auf zur letzten Etappe nach Entebbe. Eine interessante Fahrt mit vielen Eindrücken und natürlich wieder mit Äquator-Überquerung endete im im hübschen  "The Boma" und unserer Abschiedsfeier bei einem guten Abendessen.


Abschied von Uganda