La Paz

Auf der Strecke nach La Paz

 

Wir überschreiten die Grenze zwischen Peru und Bolivien (im wahrsten Sinn des Wortes) und werden hier von einem Guide mit Bus abgeholt.

Erst fahren  wir nach Cpoa Cabana (das ist nicht der Palmenstrand bei Rio, sondern ein Wallfahrtort hier, nach dem der brasilianische Strand benannt wurde) und von dort mit dem Boot zur Sonneninsel von wo aus der Prinz Manco Capa und seine Schwester Mama Ocllo nach Norden zogen und dort das Reich der Inkas gründeten. Wir besichtigen auch die Schwarze Madonna in der Wallfahrtskirche und erreichen am späten Abend die Stadt La Paz.

 

Hotel: Hotel ROSARIO; ein ganz reizendes Hotel nahe dem Hexenmarkt mit sehr guter Küche!



La Paz, eine Stadt die man erlebt haben muss.

 

Die Stadt liegt zwischen 3.100m und 4.100m Höhe, die Armen wohnen in den höhergelegenen Gebieten, in der dünneren Luft!

Es ist eine sehr lebhafte und bunte Stadt und viele Märkte oder Geschäfte einer Art sind meist in einer Strasse konzentriert, Gemüsemarkt, Hexenmarkt, Stoffmarkt, Zuckerbäcker .... und alles umramt von schneebedeckten Fünf- u. Sechstausendern.

Am Rande der Stadt besuchen wir das "MOON VALLY", eine Kalksteinlandschaft in der die Witterung bizarre gebilde geschaffen hat.