es geht bergab, das war's dann wohl

Es geht bergab, zum letzten Camp am Mweka Hut (3.100m), bevor wir den Endspurt antreten und den Nationalpark "Kilimanjaro" wieder verlassen. Der Weg ist anfangs recht Staubig bis wir wieder den Regenwald erreichen. Zum letzten Abendessen im Camp gab es Tansanische Küche, unser Koch Mucosi und seine Helfer haben sich hier wahrlich überboten, aber die Stimmung ist trotzdem etwas gedämpft. Die, die den Gipfel nicht geschafft haben sind etwas deprimiert, die Gipfelsieger aber echt geschafft. Es ist unsere letzte Nacht im Zelt und einige meinen "Gott sei Dank".

Fühstück und Endspurt!

Es geht locker dahin, in gut drei Stunden haben wir das Mweka-Gate erreicht. Nochmals Registrieren (dass ja keiner zurück bleibt!), mit dem Bus zurück in die Lodge und eine heiße Dusche, ist das schön!!

Nach einer ordentlichen Erfrischungspause treffen wir uns mit der ganzen Crew, es werden die Diplome überreicht, Geschenke an die Crew verteilt, gemeinsam gesungen, getanzt, gegessen und Abschied gefeiert.

Hakuna Matata Kilimanjaro!!