Auf zum Nordkap mit der MS Midnatsol

Norwegen-Reise mit Schiff und Bahn vom 24. Juli bis 07. August 2014

 

Nachdem wir nun dreimal in Afrika waren, schien es nun an der Zeit einmal den Norden Europas zu besuchen.

So entschieden wir uns mit der MS MIDNATSOL, einem Schiff der HURTIG-RUTEN, von BERGEN zum NORDKAP zu schaukeln und wieder retour.  Unterbrochen wird unsere Seereise fast täglich durch Ausflüge ins innere des Landes um auch die Schönheiten der Natur und die Menschen mit ihrer Kultur kennen zu lernen.

Nach einem kurzen Aufenthalt in BERGEN fuhren wir anschließend mit der BERGEN-BAHN weiter nach OSLO wo wir noch zwei Tage verbrachten.

Diese Reise war vielleicht nicht so spektakulär wie einige unserer anderen Reisen, aber sie war ein Genuss für Aug und Seele.

mit der Mitternachtssonne (Midnatsol) in die Mitternachtssonne
mit der Mitternachtssonne (Midnatsol) in die Mitternachtssonne

das Motorschiff MIDNATSOL.

Baujahr 2003; Länge 135,75m; Breite 21,5m; Geschwindigkeit 15 knt; Betten 638.