Zu den DORZE und Bootsfahrt am Lake Chamo

Es geht in die Berge zu dem auf 3000m Höhe liegende, Dorf der DORZE, wo wir schon erwartet werden. Die Hütten der Dorze haben eine ganz besondere Architektur, sie sind sehr hoch und ähneln dem Kopf eines Elefanten.Nach der Führung durch ein Haus und das Dorf wird uns gezeigt wie aus dem Mark von Bananenblättern der Teig für ihr Brot fermentiert wird, es wird Wolle gesponnen und gewebt. Am Dorfplatzgibt es dann noch eine Vorführung ihrer Tänze und natürlich auch die Möglichkeit im Souveniershop einzukaufen. Anschließend fahren wir in das Dorf Chencha, am Gipfel des Berges, hier ist Heute Markt. Eine riesige Angelegenheit, hier wird alles verkauft, was so produziert wird, Kartoffeln, Gemüse, Holzkohle, fermentiertes Mark, Brennholz usw. Am Rückweg werden wir alle 50m von einer Gruppe bettelnder Kinder angehalten, doch unsere Fahrer bleiben da nicht stehen !

Am Nachmittag machen wir eine Bootsfahrt am Lake Chamo, wo wir Fischer auf ihren kleinen Floßen beobachten. Am Ufer wieder Marabus und Pelikane, im Wasser Krokodile und Flusspferde.