Die Südroute - Teil 1

Honningsvag, Vom Nordkap nach Hammerfest, ein Mitternachtskonzert in Tromsö und eine kleine Västeralenrunde von Harstad nach Sortland


Von Honningsvag aus fahren wir mit dem Bus zum Nordkap. Bei leichtem Regen betrachten wir die Aussicht vom 307m hohen Felsplateau mit Ehrfurcht und ganz ohne Trubel. Nach einem lukullischen Frühstück im Nordkap-Restaurant fahren wir entlang des Porsangerfjordes über Brücken und Tunnel der Lofoten-Inseln bis ans Festland nach Hammerfest, wo dann unser Schiff auf uns wartet um uns nach Tromsö zu bringen. Hier erwartete uns um Mitternacht ein wunderbares Konzert in der Eismeerkathedrale - ein einmaliges Erlebnis!


Nächsten Morgen erreichen wir Harstad, wo wir für eine Vesteralenrunde bis Sortland wieder das Schiff verlassen. Hier können wir die Stille, Weite und Schönheit der Landschaft in uns aufnehmen.


8. Tag - Nordkap und Mitternachtskonzert in Tromsö


9. Tag - Harstad und kleine Västeralenrunde