Über Nasca und den Balestras Insel nach Lima

Auf der Stecke von Arequipa über Nazca und Pisco nach Lima benützen wir die sehr modernen Linienbusse (nur für Touristen). Nach einigen Stunden erreichten wir die Pazifik-Küste, das schöne Wetter war dann allerdings vorbei und auch die Gegend wurde recht unfreundlich.


Nazca

Hier am späten Nachmittag angekommen, starten wir sofort zu einem Rundflug über die Nazca-Linien. Es ist zwar kein gutes Fotolicht mehr, aber die Sicht von oben auf die etliche Jahrhunderte alten Grawuren im Fels sind doch sehr eindrucksvoll. Den gewonnenen Halbtag nützen wir dann zur Besichtigung der Mumienausgrabungen, die eine etwas schaurig-schöne Draufgabe waren bevor es nach Pisco, das noch immer an den Zerstörungen des Erdbebens leidet, weiter ging.


 

Die Ballestas Inseln

Eine Stunde mussten wir warten, bis sich der Sturm gelegt hatte und der Hafenmeister das Auslaufen unserer Boote gestattete. Die Fahrt war dann noch immer sehr bewegt, aber gut eingepackt in Schwimmwesten hat es den meisten eher Spass gemacht.


 

Lima

Wieder in Lima und im gleichen Hotel nützen wir noch die restliche Zeit mit einem Spaziergang und den Besuch der Ausgrabungen von Huaca Pucllana, eine Pyramide aus Lehmziegel aus der Zeit zwischen 200 und 700 nC. 

Dann heist es Abschied nehmen und den Rückflug antreten.

 

" ADIOS PERU"