und über Chittorgarh nach Bijaipur

 

Chittogard, auf einem 5km langen und 200m hohen Plateau mit steil abfallenden Hängen wurde im 11.Jh diese befestigte Palast- und Tempelstadt erbaut. Einige der Tempel stammen sogar aus dem 8.Jh.

Wir verbringen hier fast einen ganzen Tag und werden nicht satt die Ruinen der Paläste und Tempel zu bewundern. Auch viele Einheimische und Schulklassen besuchen diese Hindu – Heldengedenkstätte und Hort rajputischer Architektur.

Die Nacht verbringen wir dann wieder einmal in einem Schloss, dem "Heritage Castle Hotel" wo wir königlich untergebracht und kulinarisch versorgt wurden.

Fort Chittogarth

Die eindrucksvollen Paläste sind heute nurmehr Ruinen

die alten Tempel

die Ursprünge des Kumbha Syana-Tempels reichen bis in das 8.Jh zurück

die Tempelstadt

Faszinierende Bauwerke aus dem 11. - 13.Jh, den hinduistischen Göttern geweiht, nehmen uns mit ihren detailreichen Verzierungen gefangen.


Bijaipur - Heritage Castle Hotel