Noch gibt es ihn, den Schnee am Kilimanjaro

Besteigung des Kilimanjaro, Sept. 2009

 

Afrika und der Kilimanjaro - ein Traum geht in Erfüllung

 

Er hat schon immer die Menschen aus Nah und Fern fasziniert - ein schneebedeckter Berg mitten in Afrika. Ernest Hemingway hat ihn 1936 in einer Kurzfeschichte, die 1952 mit berühmten Stars - Gregory Peck, Susan Haywaed, Ava Gardner und Hildegard Knef - verfilmt wurde, verewigt.

Nicht zuletzt durch diesen Film meiner Jugendzeit war es auch immer mein Wunschtraum diesen Berg zu sehen und ggf. zu besteigen.

Auf einer Reise-Messe 2007  haben wir den Reiseveranstalter "Adventure Train" kennengelernt und waren sehr angetan. Zwei junge unternehmungsfreudige Brüder - Steffen und Peter Kiefer - . Beide hatten, um ihre KILI-Abenteuer auch anderen zu gute kommen zu lassen, ein Reisebüro in Leipzig aufgebaut.

Abenteuer, insbesondere Bergsteigen und Afrika war der Bereich in dem sie ihre Erfahrung am besten nutzen konnten. So bildeten sie ein Team um sich, in Leipzig und in Afrika.

2009 war es dann so weit, der Kilimanjaro in sieben Tagen über die Machame-Route


Informationen zum Berg