Weiter nach Bikaner

 

Wir verlassen das faszinierende Städtchen Mandawa und fahren weiter nach Bikaner. Unser Weg führt uns durch sehr belebte Ortschaften, in einem dieser Orte lässt uns Bhopal aussteigen und durch den Ort schlendern. Weiter, vorbei an einer Kamelfarm, über einen Bahnübergang erreichen wir den berühmten "Rattentempel" der Gottheit "Karni Mata".

In der Stadt Bikaner besichtigen wir das "Junagarh Fort". Geführt von einem Deutsch sprechenden (?) Guide werden wir erstmals mit dem Reichtum der Maharadschas konfrontiert. Übernachten dürfen wir heute wieder in einem ehemaligen Jagdschloss, dem Hotel "Gajner Palace", wo wir auch mit einem köstlichen Dinner und anschließender Folklore Vorführung verwöhnt wurden.


Auf unserem weg besuchen wir den Rattentempel


in Bikaner besuchen wir das "Junagarh fort"