Der Ngorongoro Nationalpark

Heute verlassewn wir "The last Eden", es geht zurück zum Ngorongoro Krater. Bei den von Affen besetzten SimbaKopjes machen wir noch eine kurze Rast und verabschieden uns von der Serengeti. Dann geht es weiter zur Oduval-Schlucht, wo man Fußabdrücke von Lucy - eine der ersten aufrecht gehenden Menschen gefunden hat. Dann fahren wir zum Kraterrand hinauf und in den Krater hinunter, Das ist hier wohl ein kleines abgeschlossenes Paradies, es wimmelt von Tieren, die weder Angts noch scheu haben vorden Autosund den menschen - aussteigen möchte ich aber trotzdem nicht.
Wir Fahren kreuz und quer, erforschen die gegend und beobachten die Tiere. Unser Lunchpaket verzähren wir am Ufer des Hypopools, sehen von der Ferne unser erstes Spitzmaulnashorn und dann suchen wir die Reste des Hauses von Prof. Grzimek. Am Abend fahren zum Kraterrand hoch um in der nächsten Sopa Lodge zu übernachten.