Der Colca Canyon und Arequipa

Zurück aus Bolivien hatten wir unter der Führung von unserer freundlichen "Poli" drei wunderschöne Wandertage im Colca Canyon und zwei Tage in der "Weißen Stadt" Arequipa.

 

 


Colca Canyon

Mit drei sehr schönen Wanderungen lernten wir ein Wenig dieses schöne Tal kennen. Höhepunkt war ein Ausflug am frühen Morgen zum Croz de Condor, wo wir (mit hundert anderen Touristen) auf das Aufsteigen der Condore aus der Schlucht warteten. Es war dann wirklich ein unvergessliches Erlebnis diese riesigen Vögel (Spannweite bis zu 3m) zu beobachten, wie sie sich kreisend ohne einen Flügelschlag durch die Thermik die Schlucht herauftragen ließen.

 

Untergebracht waren wir hier in Civay leider im schlechtesten Hotel unserer Rundreise


Arequipa die Weisse Stadt

Eine sehr hübsche, typisch spanische Stadt. Viele Gebäude aus der Kolonialzeit im spanischen Barock sind noch gut erhalten. Auch hübsche Geschäfte mit edlen Alpaka-Strickwaren sind hier anzufinden.

 

Hotel: Casa del Melgar, ein ganz reizendes Hostel mit vielen blumengeschmückten Patios und sehr guten Frühstück