CUBA - Musik, Zigarren & Rum

LEONIDAS, unser cubanischer Reiseleiter
LEONIDAS, unser cubanischer Reiseleiter

 

Cuba, im Februar 2013

Drei Tage Havanna, eine fünftägige Rundreise durch das Land und ein paar Tage am Strand von Varadero.

 

she auch:

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Cuba

 

Bei meist 28° und Sonnenschein (und das in dem bei uns kalten Februar) begeben wir uns auf die Suche nach den Spuren zweier bedeutender Männer.

 

Ernesto Guevara de la Serra, genannt   "CHE"

 

Am 14.05.1928 in Argentinien gebohren, Arzt, Held und Heiliger in Cuba, Freiheitskämpfer im Kongo, in Bolivien am 09.10.1967 vom CIA ermordet.

 

Ein Mann, der überall wo Not war, mit vollem Einsatz und Überzeugung für die Freiheit und Gleichheit der Menschen kämpfte. Diesem Mann begegnet man hier an allen Ecken und Enden, auf Denkmälern, Plakaten und Hausfasaden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara

 

 

Ernest Hamingway

 

Am 21.07.1899 in Illinois USA gebohren, Reporter, Schriftsteller, Abenteurer, Hochseefischer, Freiheitskämpfer, Nobel-Preisträger und Säufer. Er ,der Erfinder des Deigiri und des Mojito, beging am 02.07.1961 Selbstmord.

 

Auch ihn begegnet man hier auf Schritt und Tritt, meist jedoch in den Bars, Schnaps- und Bücherläden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Hemingway