Machu Picco

Etappe 4 des Inka Trail und ein Tag in Machu Picco.

 

Es ist ein kalter, aber wunderschöner Morgen umgeben von lauter schneebedeckten 6000ern. Nach dem Frühstück und einer netten Verabschiedung trennen wir uns von unserer Mannschaft und gehen nach MACHU PICCO weiter , die Jungs gehen von hier direkt runter nach AGUAS CALIENTES (2.050m), wo wir am Abend wieder von Karina empfangen werden, die uns dann morgen fast einen ganzen Tag durch die Anlagen von Machu Picco führt. Wir nutzen die Möglichkeit schon um 7h nach MaPi hinauf zu fahren und genießen fast alleine die mystisch noch mit Nebel bedeckte Ruinenstadt. Bis dann um 13:30 die ersten Eisenbahntouristen auftauchen haben wir den größten Teil schon besichtigt und können uns schon ein nettes Plätzchen Zum Betrachten und Meditieren suchen.

Wieder in Aguas Calientes besuchen wir den sehr lebhaften Markt um noch ein paar Andenken zu erstehen.

Mit dem Zug geht es dann am späten Nachmittag zurück nach Cusco.