Die Karos am Omo-Fluss

Über eine abenteuerliche Piste mit Schlaglöchern und Schlamm kämpfen wir uns heute nach Westen zum Volksstamm der Karos. Erst fhren wir noch durch das Gebiet der Hamer, bevor wir dann den OMO-Fluss erreichen. Landschaftlich sehr reizvoll ist die Baumsavanne die wir durchqueren mit ihren fantastischen Termitenbauten und den weissen Blütenteppichen. Auch blühende Baobab-Bäume entdecken wir, was eine echte Rarität ist. Ein paar Perlhühner, Greifvögel und Dic-Dics, mehr ist hier an Wild nicht zu sehen.

Bei den Karos, die für ihre weisse Körperbemahlung bekannt sind, angekommen, besichtigen wir erst das Dorf, da ist das fotografieren noch gratis, aber nach dem Rundgang stellen sich Mädchen und Burschen gerne mit dem Rücken zum Omo-Tal um sich fotografieren zu lassen, und das nicht gratis!

Manche von ihnen sind da schon wahre Profis und wissen wo und wie sie sich positionieren müssen.