Der Tarangire Nationalpark


Von Springland-Hotel in Moshi werden wir von Mohamed mit seinem Land Rover abgeholt. Auf meine Frage wo und wieviele Mitreisende wir noch abholen, bekam ich die Antwort:

 "we are only you, your wife and I, Your Driver-Guide Mohamed"

und das in einem Auto für mindestens sechs Touristen!

Nach einem "Briefing" beim Reiseveranstalter LEOPARD-TOURS in Arusha mit Erklärung der Tour und insbesondere der Verhaltensregeln fahren wir um etwa 14 h ab, vorerst auf asphaltierter Landstrasse in Richtung Tarangire NP.

Der Tatangire Np, wo wir nun zwei Halbtage und unsere erste Nacht verbringen werden ist nicht sehr gross, aber dafür sind hier die Tiere sehr konzentriert zu sehen. Für uns, als erster NP den wir besuchen, natürlich unheimlich eidrucksvoll - hier sehen wir die wilden Tiere "live"!