Uidaipur

Am Morgen besichtigen wir den Stadtpalast von Uidaipur (erb. 1600-1725), der zum Teil noch heute dem Maharaja Arvid Sing als Residenz dient. Anschließend machen wir eine Bootsfahrt, vorbei am Seepalast zur Insel Jag Mandir. Mit dem Besuch des Museums für Volkskunde "Sahelion Ki Ban" und dem Park der Maharanis beschließen wir unseren heutigen Rundgang.


Der Stadtpalast von Uidaipur

Gewaltig - heute beherbergt dieser Palast noch immer die Residenz des Maharaja, ein fünf* Hotel, und den Teil des alten Palastes der als Museum zugängig ist. Nach einem Besuch im Völkerkundemuseum, wo wir auch eine Aufführung des Marionettentheaters sehen und einem Spaziergang im Park der Maharani genießen wir noch den Rest des Tages entspannt am Pol und bei einem köstlichen Dinner in unserem Hotel Swaroop Vilas.


Bootsfahrt auf dem See, Volkskundemuseum und Park der Maharani

Bootsfahrt auf dem See. Volkskundemuseum und Park der Maharani