Auf zum Kibale Nationalpark

Nach unserer Ankunft in Entebbe und den Transfer zu unser er Unterkunft, dem Hotel Ruch  in Kampala, machten wir nach einem kurzen Schläfchen einen Rundgang durch die sehr lebhafte Stadt. Trotz Polizei ist das Überqueren der Straßen hier lebensgefährlich, so waren wir froh wieder im Hotel anzukommen. Abends trafen wir dann die vier Leipziger Damen unserer Gruppe bei einem gemeinsamem Kennenlernessen. 

 

Nächsten Morgen, nach einer herzlichen Begrüßung duch unseren Driver-Guide JOHN, ging es los! Wir packten das Auto voll, arangierten uns bei den Plätzen im Jeep, noch schnell ein Gruppenfoto und dann stürzten wir uns ins Abenteuer. Ab nach Westen. Unterwegs kleine lebhafte Ortschaften, Kleinstädte und viel Natur, bis wir am Nachmittag unsere erste Lodge erreichten. Das "NYINABULITWA COUNTRY RESORT" liegt auf ca. 1700m direkt an einem wunderschönen Kratersee. Mit einem Spaziergang entlang des Sees und einem guten Abendessen beschließen wir den Tag. 


Die Anfahrt


unsere Lodge