Der Inka Trail

Etappe 1 bis 3

Unter Führung unserer Guides, MANUEL und MOISE, marschieren wir nun die nächsten vier Tage von PISCACUCHO (2.750m) nach MACHU PICCO (2.400m). Das höhrt sich ja nicht so schlecht an, aber auf dieser Strecke müssen wir zwie Pässe überqueeren, den WARMIWANUSCCA mit 4.215m und den RUNKURAQAY mit 3.800m. Übernachtet wird in Zeltlagern, in WAYLLABAMBA (3.000m), dann nach dem ersten Pass in PACAYMAYU (3.600m) , die letzte Nacht verbringen wir, nach einem Abstieg auf 2.650m, in PHUYUPATAMARKA wieder auf 3.640m, 

 

Die Wege bestehen überwiegend aus alten Inka-Stufen in ungleicher Höhe, das ist viel anstrengender als ein normaler Weg. Faszinierend ist die Aussicht auf die umliegenden, meist schneebedeckten 6.000er Berge und die vielen Tempel und Siedlungen auf die wir hier immer wieder treffen . Ab dem  dritten Tag durchwandern wir einen tropischen Regenwald, hier ist die Flora sehr üppig. Farne, Blüten, Gräser, insbesondere aber die Orchideen (von 1,5 bis 8cm Durchmesser) verführen zu vielen Fotos.