UGANDA Affenstark - Gorillas Hautnah

Kleingruppensafari in Mittel- und Süduganda vom 10. bis 20. Okt. 2013

 "Endlich"  - schon seit einigen Jahren geplant, haben wir nun unser Vorhaben, unsere nahen Verwandten in Afrika zu besuchen, nun tatsächlich umgesetzt und fahren mit einer von AT-Reisen organisierten Kleingruppenreise nach Uganda zu den Schimpansen und den Gorillas.

JOHN, unser Driver-Guide
JOHN, unser Driver-Guide

 

Unsere Reise führte uns zuerst von Kampala nach Westen, zum Kibale Forest NP., wo ein Schimpansen trecking auf uns wartete. Dann ging es weiter in den Süden, in den Queen Elizabeth NP., wo wir bei einer Safarifahrt Elefanten, Löwen und viele verschiedene Antilopen sahen. Bei einer Bootsfahrt am Kazinga-Kanal beobachteten wir mit Respektabstand riesige Hypos. Der Höhepunkt der Reise waren aber die Berg-Gorillas im Bwindi Impenetrable NP.. Auf der Rückfahrt durchwanderten wir noch den Lake Mburo NP mit seinen Zebras. Schlussendlich die Rückreise nach Entebbe.

vlnr.:  Monika, die Zoo-Managerin; John, unser ugandischer Driver-Guide; Gisela und Petra, unsere Ärtztinen, Ich und Ingrid, die Senioren;  und Kristin unser mdr-Küken - eine tolle Leipziger-Wiener-Gruppe